Direkt zum Hauptbereich

Waffensachkundelehrgang Mai 2024 - überarbeitetes Angebot

Ich danke allen, die mir Feedback zu meiner Lehrgangsausschreibung gegeben haben! Aufgrund dieser Rückmeldungen habe ich ein paar Details verändert:

  • Die Prüfung findet direkt im Anschluss an den zweiten Ausbildungstag statt.
  • Das Skript gibt es spätestens zwei Wochen vorher per E-Mail.
  • Vor dem Lehrgang wird ein Onlinemeeting angeboten das optional ist.
  • Der Preis wurde von 220 € auf 195 € gesenkt.

Die neuen Ausschreibungsdateien finden Sie hier:

Für weiteres Feedback bin ich dankbar und über Anmeldungen freue ich mich! Bis bald!

Marcus v/o WaffAusb.de

Update 25.04.2024: Die Anmeldefrist ist verstrichen, keine Anmeldung mehr möglich!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Waffensachkundelehrgang Mai 2024

Schön, dass Sie hier gelandet sind! Anbei finden Sie die erste Ausschreibung zu einem Waffensachkundelehrgang nach meinem eigenen, staatlich anerkannten Ausbildungskonzept.  Infoflyer Ausschreibung Mai 2024 Anmeldeformular FAQ - how to Lehrgang Fragen beantworte ich gerne, meine Kontaktdaten stehen in den Unterlagen. Bis bald! Marcus v/o WaffAusb.de Edit 14.03.2024: Die oben verknüpfte Datein werden nach Anmeldeschluss gelöscht. Ein Übersicht aller geplanter Lehrgänge finden Sie  hier . Edit 29.03.2024: Die oben verlinkten Dateien wurden offline genommen, da Konzept und Ausschreibung überarbeitet wurden. Details finden Sie  hier  oder  hier .  

Die Entscheidung des OVG NRW zu Tresorschlüsseln

Gesetze sind selten einfach und verständlich, in Deutschland sagt man das über die Steuergesetzgebung, aber aufs Waffenrecht trifft es auch zu. Die Auseinandersetzung mit rechtlichen Sachverhalten ist die berufliche Domäne von Volljuristen, aber jeder Bürger sollte sich zumindest grundlegend mit den Normen beschäftigen, die sich auf seinen Alltag auswirken. Ein Legalwaffenbesitzer in Nordrhein-Westfalen, mutmaßlich Jäger, wurde während einer Urlaubsabwesenheit Opfer eines Einbruchs. dabei kamen unter anderem zwei Kurzwaffen abhanden. Mit den rechtlichen Folgen durfte sich die Justiz beschäftigen, das betraf Fragen der Aufbewahrung und den Auswirkungen auf die waffenrechtliche Zuverlässigkeit. Die Entscheidung des OVG NRW vom 30.08.2023 mit dem  Aktenzeichen 20 A 2384/20  können Sie nun im Original vollständig lesen. Schlüssel zu zugelassenen Tresoren seien selbst in einem Schlüsselschrank zu verwahren, der einen mindestens gleichwertigen Widerstandsgrad wie der eigentliche Tresor aufwe